Druckanzeiger

Schreibgeräte

 

Tintenschreibgerät mit versenkbarer Spitze

Nach geraumer Zeit möchte ich Ihnen wieder einmal ein neues Tintenschreibgerät aus der van den Boomschen Werkstatt präsentieren. Die Schreibspitze lässt sich durch Drehen der kleinen Kurbel am Ende des Stiftes stufenlos ausfahren und zum Schutze derselben ebenso einfach wieder versenken.

Selbstverständlich ist das Schreibgerät in vollem Umfang funktionsfähig. Ein Austausch der tinteführenden Schreibspitze ist ohne Weiteres problemlos möglich.

 

Tintenschreibgerät Bild 1 von 4 thumb Tintenschreibgerät Bild 2 von 4 thumb Tintenschreibgerät Bild 3 von 4 thumb Tintenschreibgerät Bild 4 von 4 thumb

 

Captain Nemos Sepia Schreibgerät

Hier darf ich Ihnen Captain Nemos Sepia Schreibgerät vorstellen.

Basis ist ein so genannter Bead Pen, der eigentlich dazu gedacht ist, im hinteren Ende Perlen/Kugeln/Anhänger/Bads aufzunehmen. Als ich diesen Stift in einem Æthernetz Kaufhaus sah, wusste ich sofort, was damit zu tun ist.

Das angebrachte Handrad ist drehbar. Exklusiv ist die austauschbare Kartusche mit der speziell aufbereiteten Sepia-Tinte in einem brillianten ultramarinen Farbton. ;-)

Das gesamte Schreibgerät ist nicht größer als ein handelsüblicher Kugelschreiber, aber deutlich schwerer.

 

Captain Nemos Sepia Schreibgerät Bild 1 von 4 thumb Captain Nemos Sepia Schreibgerät Bild 2 von 4 thumb Captain Nemos Sepia Schreibgerät Bild 3 von 4 thumb Captain Nemos Sepia Schreibgerät Bild 4 von 4 thumb

 

Captain Nemos Sepia Federhalter

Gerade habe ich auch nochmal im Æthernetz-Kaufhaus gestöbert und ... VERDAMMT NOCH EINS!!! ... jetzt ganz neu gibt es doch tatsächlich auch BEAD-FÜLLFEDERHALTER!!!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste mir sofort noch einen Füllfederhalter ordern. Der ist nun auch bereits im gleichen Stil umgebaut. Es sieht schon fast nach Serienproduktion aus.

 

Captain Nemos Sepia Federhalter Bild 1 von 4 thumb Captain Nemos Sepia Federhalter Bild 2 von 4 thumb Captain Nemos Sepia Federhalter Bild 3 von 4 thumb Captain Nemos Sepia Federhalter Bild 4 von 4 thumb

 

 

Einige besonders interessante Artefakte

Eine kleine Zusammenstellung der interessantesten Schöpfungen aus der van den Boomschen Werkstatt.